Bodo Kirchhoff (Foto: Alexander Beck)
Bodo Kirchhoff :: Schriftsteller


    home  news   werke   biographie   gespräche   sekundärliteratur   newsletter   gästebuch   dank  




[ zurück ]







Drehbucharbeiten für das Fernsehen


DIE KOMMISSARIN

Wer die Braut erschießt
EA: 23.01.2006





Der prominente Ex-Fußballer Manni Schenk erlebt den schwärzesten Tag seines Lebens: Kaum hat er die junge Millionenerbin Olivia Theisen geheiratet, wird die Braut noch vor der Kirche erschossen. Für Lea Sommer und ihre beiden Assistenten Jan Orlop und Ingo Esser gestaltet sich der Fall höchst kompliziert. Schon bald finden sie heraus, dass Olivia lange Zeit ein Verhältnis mit dem skandalumwitterten Autor Christian Seide hatte, bis sie sich Manni zuwandte. Der Bräutigam indes erbt nun ein Riesenvermögen und steht kurz vor dem Abschluss eines lukrativen Geschäftes. Dann ist da noch Olivias attraktive Mutter Sybille, die selbst ein Auge auf Christian Seide geworfen hat. War sie etwa eifersüchtig? Und welche Rolle spielt eigentlich der Boulevard-Journalist Marc Ricci, der sich gern an die Fersen der Schönen und Reichen heftet und selbst ein Leben auf großem Fuße führt? Verdächtige gibt es genug, doch bevor Lea Licht in das Dunkel bringen kann, passiert ein weiterer Mord...

(Regie: Rolf Liccini)











   impressum